Hallo ihr Lieben! Wir hoffen, Ihr seid alle alle wundervoll ins neue Jahr gestartet. Wir waren die vergangenen Wochen ziemlich eingespannt und beschäftigt damit, Spendenbescheinigungen für letztes Jahr zu versenden, uns um die Buchhaltung zu kümmern und unsere Gemeinde-Flyer-Aktion vorzubereiten.
In den vergangenen Wochen haben wir daran gearbeitet, christliche Gemeinden in allen mittelgroßen bis großen Städten in Baden-Württemberg zu suchen, an die wir jeweils einige Flyer und einen Brief versenden möchten, indem wir unser Projekt vorstellen und um Auslage der Flyer bitten. Auf diese Weiße hoffen wir, das Projekt weitläufiger bekannt zu machen und weitere Unterstützer zu finden. Aktuell hat die Adressliste schon mehr als 150 Einträge und wir sind noch nicht mal mit allen Städten durch. Es ist einiges an Arbeit, denn wir schauen uns auch immer kurz die Glaubensstatements der Gemeinden an, um sicherzustellen, dass wir in den wichtigen Punkten auch dieselben Glaubensgrundlagen teilen. Gestern haben wir dann schonmal eine erste Charge von 50 Briefen versendet.
Wir hatten aber zwischenzeitlich auch einige gute Gespräche und freundliche, sowie hilfsbereite Rückmeldungen per E-Mail. Der Spendenstand für die Kampagne beträgt aktuell 7.350,00 €. Das ist wirklich schon extrem viel, wenn man unsere bisherige Reichweite bedenkt. Wir danken von Herzen Gott und allen, die bereits so großzügig für das Projekt gespendet haben! Schritt für Schritt kommen wir dem Budget näher.
Auch wenn die Flyer-Aktion, die E-Mail-Korrespondenz, Social-Media- und die finanzierungs- und verwaltungstechnischen Aufgaben aktuell viel Zeit in Anspruch nehmen, möchten wir natürlich auch, was die Vorarbeiten für die konkrete Filmproduktion angeht, nicht untätig sein. Natürlich macht vieles erst dann Sinn, wenn das Erreichen des Budgets absehbar ist. Dennoch nutzen wir die Zeit auch schon jetzt, um parallel bereits potentielle Drehorte zu suchen, weitere Crew-Mitglieder zu gewinnen und machen und uns grundlegende Gedanken über gestalterische und technische Umsetzung zu machen. Auch für die visuellen Effekte gibt es viele Überlegungen, die wir bereits jetzt schon anstellen können. Denn für deren Umsetzung gibt es verschiedene Möglichkeiten und viele klassische sowie auch neue Technologien, die es zu für unser Projekt zu evaluieren gilt.
Es geht also Stück für Stück vorwärts und wir halten Euch auf dem Laufenden.
Wir wünschen Euch allen ein schönes und gesegnetes Wochenende!
(Und, falls ihr auch Football-Fans seid, viel Spaß beim Superbowl!)
Euer [W]holehearted Team
Kornelius, Tabea & Stefan