Es ist eine Weile her seit dem letzten Newsletter. Die vergangenen Wochen und Monate waren bei uns außerhalb von [W]holehearted sehr beschäftigt und bei [W]H befinden wir uns nach wie vor in der Finanzierung. Aber es gibt dennoch ein paar coole Nueigkeiten und hier kommt ein kleiner Überblick.
Ein Drehort für die Zeltevangelisation
Wir freuen uns, etwas Großartiges berichten zu können! Parallel zur Finanzierung suchen wir ja bereits passende Drehorte. Denn die Idee dahinter ist: Wenn wir Locations finden, die wir günstig oder sogar kostenlos nutzen dürfen, würde das das Budget erheblich reduzieren. Einen der wichtigsten durften wir kürzlich finden! Der zentrale Wendepunkt im Film zeigt Nick in einer Zeltevangelisation. Das heißt konkret: Für diese Szene brauchen wir ein großes Zelt mit Bühne, Beleuchtung und ein passendes Grundstück, um das Zelt aufzustellen. Allein die Miete eines solchen Zeltes kostet bei einem Zeltverleih um die 3.000 Euro.
Durch ein YouTube-Video über eine reale Zeltevangelisation im Schwarzwald stießen wir auf das perfekte Setting. Im Video wurde der Besitzer der Örtlichkeit und des Zelts vorgestellt – ein gläubiger Landwirt, der sein Zelt und die dazugehörige Wiese für Gottes Reich zur Verfügung stellen möchte. Die Idee war also: Warum nicht ihn ausfindig machen und anfragen, ob wir eventuell auch in seinem Zelt drehen dürfen? Leider wurde er im Video nur mit Vornamen genannt. Nach mehreren Anläufen, sah es zunächst so aus, als würden wir ihn ausfindig machen können. Nachdem wir schon gar nicht mehr damit rechneten kam plötzlich Rückmeldung über eine örtliche Gemeinde, die uns mit dem Besitzer verband. Wir durften mit ihm telefonieren und wir dürfen in dem Zelt kostenlos drehen, eventuell sogar im Rahmen einer Freizeitveranstaltung, bei der Statisten vor Ort sind. Danke, Jesus!
Neues aus der Funding-Kampagne
Wir danken allen herzlichst, die seit dem Start für unser Projekt gespendet haben. Vor ein paar Monaten durften wir mit allen eingegangenen Spenden und zugesagten Beträgen die 20.000 Euro Marke knacken. Wir danken Gott und allen bisherigen Unterstützern von ganzem Herzen für die großzügige finanzielle Unterstützung! Wir belieben weiter im Gebet und vertrauen ganz auf Gott, dass Er uns zur richtigen Zeit mit den richtigen Ressourcen versorgt.
Erst neulich beim Anblick einer Statistik zum Thema Crowdfunding in Deutschland wurde uns bewusst, dass wir (obwohl man gerne auf das schaut, was noch fehlt) bereits jetzt zu den Projekten zählen dürfen, die außergewöhnlich viel Geld auf diesem Wege zusammenbekommen haben. Wir waren zwischenzeitlich auch im Gespräch mit Stiftungen, einem gläubigen Investor und sind weiter auf der Suche nach Möglichkeiten, die Spendenkampagne durch andere Finanzierungsquellen zu ergänzen. Parallel sind wir auch der Suche nach günstigen oder kostenlosen Drehorten und Möglichkeiten, Kosten zu reduzieren, um gleichzeitig das Budget “von oben” anzupacken und dieses dann idealerweise auch entsprechend anpassen können.
Starke Spendenaktionen im Dezember auf Betterplace
Wir möchten uns aktuell weitgehend zurückhalten mit dem aktiven Bitten um Spenden. Doch auch dieses Jahr gibt es im Dezember wieder zwei Aktionen auf Betterplace, die wir euch gerne vorstellen möchten. Denn, falls ihr euch sowie für das Projekt zu spenden, bieten sich diese Gelegenheiten besonders an.
Winter-Matching-Aktion 2024
Es ist schon eine kleine Weihnachts-Tradition bei betterplace: An allen fünf Sonntagen im Dezember verstärkt Betterplace auch in diesem Jahr wieder Spenden, die für unsere Projekt auf betterplace.org eingehen, mit 15%! Das heißt, es lohnt sich für noch mehr, an diesen Tagen zu spenden.
Weihnachts-Verdopplungs-Aktion der Sparkasse
Von Montag, 23. Dezember 2024, 09:00 Uhr bis Dienstag, 24. Dezember 2024, 23:59 Uhr veranstaltet die Sparkasse wieder eine Verdoppelungsaktion und stellt dafür insgesamt 15.000 Euro für alle ausgewählten Projekte zur Verfügung. Und unser Projekt ist dabei. Einzelspenden von bis zu 50 Euro werden in diesem Zeitraum verdoppelt, so weit der Sparkassen-Aktionstopf reicht. Wie genau die Aufteilung erfolgt liegt in den Händen der Sparkasse und Betterplace. Aber auf jeden Fall heißt da: Für alle Spenden, die wir am 23. und 24. Dezember erhalten, kommt noch mehr Geld unserem Projekt zugute.
Wie immer gilt – für jeden Spende wind wir über die Maßen dankbar! Danke von ganzem Herzen!
