Projekt-Update: Ergebnisse der Weihnachts-Verdopplungsaktion, Location-Department & CWVFF

Auch wenn es schon nach Ostern ist, wünschen wir euch allen noch ein gesegnetes, frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2024! Wir hoffen, ihr seid alle gut ins Jahr gestartet und hattet ein tolles erstes Quartal. Seit dem vorigen Newsletter ist diesmal viel Zeit vergangen und das mehrere Gründe. Kornelius und Tabea sind im November Eltern geworden und nach einer fünfwöchigen Elternzeit waren dann die Folgemonate sehr vollgestopft mit unseren anderen Tätigkeiten. Hier durften wir beispielsweise Dennis, unserem Producer, auch bei den Visual Effects zu seinem Kurzfilmprojekt helfen und wir haben die Gelegenheit bekommen, bei den Visual Effects für einen absolut genialen und großartigen neuen Film über Jüngerschaft mitarbeiten, der im Sommer in den USA in die Kinos kommt, eine Gelegenheit für die wir extrem dankbar sind.

Weihnachts-Verdopplungsaktion & aktueller Spendenstand

Wir danken allen herzlichst, die im Rahmen der Weihnachts-Veropplungsaktion der Sparkasse auf Betterplace.org für unser Projekt gespendet haben. Durch all die großzügigen Spenden und die Aktion beträgt unser Spendenstand jetzt 19.577,62 €. Leider ist der Veropplungsbeitrag von der Sparkasse viel kleiner ausgefallen, als gedacht, da sich der Aktionstopf auf ingesamt 132 Projekte verteilt hat. Dennoch sind wir sehr froh, so knapp vor der 20.000 Euro-Marke zu stehen. Wir danken Gott und allen bisherigen Unterstützern von ganzem Herzen für die großzügige finanzielle Unterstützung! Wir belieben weiter im Gebet und vertrauen ganz auf Gott, dass Er uns zur richtigen Zeit mit den richtigen Ressourcen versorgt. Auch hier mussten wir uns nochmal neu ausrichten, nicht einfach in einen Aktivismus zu verfallen und selbst zu versuchen, Untersetzer und Sponsoren zu finden, sondern mehr als alles andere, den Fokus auf Gebet zu setzen.

Das Location-Department formiert sich

Wir haben diese Woche eine strukturelle Maßnahme umgesetzt: Das Location-Department ist formiert und kann ab sofort bereits nach Drehorten suchen. Einer der Gründe, warum unser benötigtes Budget so hoch ist, ist das bislang sämtliche Drehorte zu branchenüblichen Mietpreisen und Gebühren einkalkuliert sind. Ein Weg, das benötigte Budget zu reduzieren bzw. schneller zu erreichen wäre es also, Locations zu finden, die wir entweder deutlich günstiger oder – noch besser – sogar kostenlos nutzen dürfen. Aus diesem Grund werden wir jetzt auch die Location-Suche beginnen. Dennis Reinick, unser Partner und Producer bei [W]holehearted wird daher ab sofort auch die Rolle des Location Managers übernehmen. Unter seiner Leitung haben wir einen neuen, ehrenamtlichen Mitarbeiter als Location Scout mit an Bord: Philipp Staib. Diese Woche hatten wir ein tolles Kennenlerntreffen und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Gemeinsam werden die beiden Drehorte suchen, kontaktieren und so wertvolle Vorarbeit für die Produktion leisten, die optimalerweise auch der Finanzierung entgegenkommt.

Immer wieder melden sich ehrenamtliche Helfer und Schauspielinteressierte

Wir freuen uns, dass uns immer wieder die ein oder andere Bewerbung bzw. Anmeldung als ehrenamtlicher Helfer erreicht oder als Darsteller für das Casting erreicht. Da wir zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch weit vom Dreh weg sind, können wir natürlich viele Positionen erst später besetzten, aber wir nehmen natürlich jeden einzelnen in unseren Katalog auf und versuchen auch, zeitnah schon jetzt persönlich mit den Personen in Kontakt zu treten. Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen und wir danken für jeden, der sich hier anbietet und Zeit in das Projekt investieren möchte. Wenn du also auch mithelfen möchtest, dann registriere dich einfach und schnell über unser Formular (siehe nachfolgender Link). Wir arbeiten auch daran, die Crew-Struktur und die einzelnen Positionen konkreter zu definieren und Stück für Stück können wir dann auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter mit ins Boot holen und in die Arbeit einbinden.

Christian Worldview Film Festival 2024

Im März verbrachten Kornelius und Tabea mit ihrem Baby ein paar geniale Tage in Albany, Gerogia in den USA beim “Christian Worldview Film Festival”. Wir sind extrem dankbar für diese wertvolle Zeit, den wunderbaren Input und die vielen tollen Konakte, die wir diesmal knüpfen durften. Es war eine wirklich rundum wundervolle, gesegnete und ermutigende Zeit.

Zusammenarbeit bei “The Part of me” und neue Kontakte
Im Oktober letzten Jahres fanden auch die Dreharbeiten zu Dennis Reinicks Abschlussfilm “The Part of me” in Österreich statt. Kornelius war als VFX-Supervisor und Komparsenbetreuer mit am Set und gemeinsam konnten wir auch hier einige wertvolle Erfahrungen sammeln sowie Kontakte knüpfen, die auch für [W]holehearted interessant sind.
Nun wünschen wir euch allen einen tollen Start ins Frühjahr und melden uns bald wieder!

Greetings and God's blessings!
Your [W]holehearted team

Kornelius, Tabea & Stefan

Related Posts
Leave a Reply