Manche von Euch mögen vielleicht grade noch im Stress mit den letzten Besorgungen, Erledigungen und Vorbereitungen für die Feier mit der Familie sein und andere sind vielleicht schon im gemütlichen Feiertagsmodus. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Euch herzlich zu grüßen, ein paar Neuigkeiten zu berichten und vor allem, Euch ein frohes Fest zu wünschen.
In den vergangenen drei Wochen haben wir ungefähr 150 Firmen und Unternehmer angeschrieben, das Projekt vorgestellt und nach einer möglichen Unterstützung gefragt. Wir haben schon so einige Rückmeldungen erhalten. Manche haben uns sehr ermutigende und bestätigende Worte geschickt. Ein Bruder hat berichtet, dass ihn das Projekt auf besondere Art angesprochen hat und dass er den Eindruck hat es ist wirklich vom Herrn. Es tut gut, solche Bestätigungen zu erhalten. Wir haben einige sehr großzügige Spenden erhalten und damit jetzt einen derzeitigen Finanzierungsstand von 6.150 € erreicht. An dieser Stelle möchten wir natürlich von ganzem Herzen Danke an alle sagen, die uns bislang schon mit einer Spende unterstützt haben und somit geholfen haben, einen ersten Meilenstein zu erreichen. Zwar sind wir vom benötigten Budget noch relativ weit weg, doch wir sind für jeden einzelnen Euro dankbar und voller Zuversicht, dass Gott uns mit allen nötigen Ressourcen versorgt.
Aber es waren nicht nur Spenden, für die wir dankbar sind. Für jede Ermutigung, Bestätigung, jede Hilfe und Unterstützung beim Weitererzählen, Vermitteln und Bekanntmachen des Projekts und für jedes Angebot, ehrenamtlich bei der Umsetzung zu helfen, sagen wir herzlichst Danke! Und auch für jede Absage können wir dankbar sein, denn schon allein, dass sich Menschen die Zeit nehmen, sich das Projekt anzuschauen und uns zu antworten, ist nicht selbstverständlich.
Diese Woche sind unsere Dankeskarten aus der Druckerei angekommen, die sich bald auf den Weg zu den bisherigen und bald auch zukünftigen Unterstützern machen. Nach den Feiertagen werden wir dann die nächste Aktion starten: Wir werden an einige Gemeinden in verschiedenen Städten in ganz Baden-Württemberg Projektflyer und Briefe schicken, mit der Bitte, diese bei sich auszulegen. Wir haben noch offene Gespräche, die wir nächstes Jahr aufnehmen möchten und auch unsere Reichweite über Social Media, YouTube vergrößern um so auch potentielle Unterstützer über die Grenzen von Deutschland hinaus zu erreichen.
Aber vorher werden wir erstmal die Feiertage genießen und das Ereignis feiern, dass die Geschichte und Zukunft der Menschheit verändert hat wie kein anderes: Gott wurde Mensch. Jesus Christus, Gottes Sohn, der verheißene Retter kam auf die Welt. Er lebte unter uns, er zeigte uns Gottes Charakter, Gnade und Liebe und brachte schließlich das größte vorstellbare Opfer. Er starb für unsere Schuld am Kreuz, damit wir mit wir Versöhnung mit Gott erfahren können. Nur dank Ihm sind wir wer wir sind! Wir haben allen Grund zu feiern!
Wir wünschen Euch allen ein frohes und gesegnetes Fest, eine wunderschöne und gesellige Zeit mit Euren Lieben und erholsame und gemütliche Feiertage!
Euer [W]holehearted Team
Kornelius, Tabea & Stefan